In Daphu, Nepal – einem kleinen Dorf im Himalaya ohne Straßenzugang (Pferde sind ihr einziges Transportmittel) und mit nur zwei Stunden Strom am Tag – sind die 115 Schüler der Kanjirowa Basic School mit schwierigen Bedingungen konfrontiert, da es keine ausreichenden Toiletten gibt.
Sie sind gezwungen, ihre Notdurft auf offenen Flächen wie Feldern oder hinter der Schule zu verrichten. Dies beeinträchtigt nicht nur ihre Würde, sondern setzt sie auch zahlreichen gesundheitlichen Risiken aus, insbesondere die Mädchen, die ihre Privatsphäre und ihre Sicherheit nur schwer wahren können. Gemeinsam mit NAG (Nawa Asha Griha – Home for Street Children), das bereits Lehrer für das Dorf stellt, planen wir den Bau von Sanitäranlagen für die Schule.
Die Stiftung L’Unique benötigt für das Dorf noch CHF 6’000.- für den Bau eines Sanitärgebäudes, in dem wir die notwendigen sanitären Anlagen errichten können. Bitte helfen Sie uns, diesen Kindern eine bessere Zukunft in ihrem Dorf zu ermöglichen, indem Sie für diesen Zweck spenden – jeder Betrag macht einen Unterschied.